nbk-logo

Künstleringespräch mit Mariana Castillo Deball in der Galerie Barbara Wien

Saturday, Nov 7, 2015, 4 pm

Artist talk
Membership Program
Registration required
Galerie Barbara Wien

Mariana Castillo Deball (*1975 in Mexiko) lebt und arbeitet in Berlin. In ihren Arbeiten, die zwischen historischer Forschung, Philosophie und Kunst angesiedelt sind, überführt sie Methoden der Archäologie und Ethnografie in eine zeitgenössische künstlerische Formensprache. Mit ihren Installationen, Skulpturen, Fotografien und Zeichnungen untersucht sie die Rolle, die Objekte in unserem Verständnis von Identität und Geschichte spielen. 2013 gewann sie den Preis der Nationalgalerie für Junge Kunst. Die Galerie Barbara Wien zählt zu den einflussreichsten Berliner Galerien und prägt seit mehr als 25 Jahren die zeitgenössische Kunstszene. Neben der Galerietätigkeit gründete Barbara Wien 1988 einen Künstlerbuchverlag und führt eine Kunstbuchhandlung. In der Galerie vertreten werden Künstler*innen wie u. a. Nina Canell, Jimmie Durham, Hans-Peter Feldmann, Robert Filliou, Arthur Köpcke, Eva von Platen, Dieter Roth und Haegue Yang.

Gemeinsam mit der Künstlerin und Barbara Wien besuchen wir Deballs neue Ausstellung Reliefpfeiler in den Räumen der Galerie.


Teilnehmer*innen: 15 Personen (max.)

Ort: Galerie Barbara Wien


Da die Teilnehmer*innenzahl für die Veranstaltung begrenzt ist, bitten wir um verbindliche Anmeldung unter Angabe der n.b.k.-Mitgliedsnummer. Weitere Informationen zu Ablauf und Treffpunkt der einzelnen Veranstaltungen werden Ihnen per E-Mail zugesandt. Für die Anmeldung und bei Fragen senden Sie uns eine E-Mail an: kunstvermittlung@nbk.org oder rufen Sie uns an unter: 030 280 70 20.

Der Neue Berliner Kunstverein wird gefördert durch die LOTTO-Stiftung Berlin